Methodik

Unsere Seminare leben von unseren Erfahrungen aus der täglichen Beratungspraxis. In unseren Seminaren erwartet Sie kein „trockenes Lehrbuchwissen“, sondern Praxiserfahrung pur. Darum geht es uns in unseren Seminaren: Die Vermittlung von nützlichem und praxisnahem Wissen.

Die Lerninhalte werden durch von uns entwickelte Arbeitsunterlagen in den Teilnehmern definierten Zeiteinheiten vermittelt. Der Transfer des Stoffes in die Praxis erfolgt dann durch Beispiele für welche die Teilnehmer Problemlösungsansätze entwickeln.

Durch aktive Diskussion der Ergebnisse wir in der Gruppe der optimale Lösungsansatz entwickelt und „AH“ Effekte stellen sich ein. Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass sich die Lerninhalte einbrennen und die Teilnehmer mit lösungsorientierten Ansätzen in die Praxis zurückkehren.

Wir freuen uns, regelmäßig unsere Netzwerkpartner als Gastreferenten begrüßen zu dürfen, die mit ihrer Expertise das Veranstaltungsprogramm bereichern. So können wir neue Entwicklungen in der Finanzbranche und aktuelle Praxisbeispiele kontinuierlich in den Seminaren diskutieren.

Ein deutlicher Erfolgsfaktor – für uns und unsere Kunden.

☎ Kontakt
close slider
Fields marked with an * are required

Kontaktaufnahme

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden