Unser sachkundiges Team für Ihren Fortschritt

Peter Schaaf
Dipl.-Kaufmann

Christina Zimmermann
Dipl.-Kauffrau

Claudia Meyer
Sparkassen Fachwirtin

Renate Rupprecht
Sparkassen Betriebswirtin

Sabine Staffel
Bankkauffrau

Ruth Günther
Sekretariat

 Peter Schaaf | Geschäftsführer

Ein Sprichwort sagt: Nur wenn das Feuer in dir brennt, kannst du es bei anderen entfachen. Nach diesem Prinzip gestalte ich meine Seminare.

Abwarten und reagieren – das ist nicht meine Sache; aktives und zeitnahes Handeln zeichnet mich aus. Dieses Feedback erhalte ich auch immer wieder von Kunden und Teilnehmern. Denn den gewünschten Effekt kann man nur dann erzielen, wenn die vorgeschlagenen Handlungsmaßnahmen bzw. Seminarinhalte auch umgesetzt werden. Auf dieser Überzeugung baue ich meine Arbeit auf.

Beruflicher Werdegang

  • Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Bonn
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre, Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht
  • Dreijährige Tätigkeit im gewerblichen Aktivgeschäft der Sparkasse Bonn in den Bereichen Marktfolge und Markt
  • Langjährige Managementerfahrung als „Sparringspartner“ für mittelständische Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Themenstellungen wie Finanzierung, Controlling oder Sanierung bei renommierten Beratungsgesellschaften
  • Zudem umfangreiche Erfahrung als Dozent aus mittlerweile mehr als über 1.000 Seminartagen
  • Erfolgreicher Abschluss der Lehrgänge zum „Zertifizierten Unternehmensberater CMC/BDU“ sowie „Zertifizierten Restrukturierungs- und Sanierungsexperte RWS“

Christina Zimmermann
Beratung, Assistenz der Geschäftsführung

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft, Arbeitsrecht und Französisch
  • Sechsjährige Tätigkeit als Personalassistentin bei der Sparkasse Siegen
  • Neunjährige Tätigkeit als Referentin für Personalwirtschaft beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (Erfahrungen: Seminarmanagement, Autorentätigkeit, Dozententätigkeit, Projektarbeit)
  • Seit 2005 Assistententätigkeit
  • Erfahrungen in freiberuflicher Arbeit als Autorin, Assessorin, Gutachterin und Assistentin

Renate Rupprecht
Beratungsassistenz

 

Beruflicher Werdegang

  • Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Bonn
  • Weiterbildung zur Sparkassenbetriebswirtin bei der Rheinischen Sparkassenakademie Düsseldorf
  • Acht Jahre Tätigkeit bei der Sparkasse Bonn (Marketing und Finanzbuchhaltung)
  • 1997 Anmeldung eines eigenen Gewerbebetriebes bei der IHK als Büro-Service. Seitdem Übernahme verschiedener Büro- und Verwaltungstätigkeiten

Claudia Meyer
Beratungsassistenz

 

Beruflicher Werdegang

  • Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Burbach-Neunkirchen
  • Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin in der Sparkassenakademie Münster
  • Achtjährige Tätigkeit bei der Sparkasse Burbach-Neunkirchen, vorrangig im Markt mit den Schwerpunkten Kundenberatung, -betreuung und -akquise in allen gängigen Sparkassenprodukten, LBS Bausparen und Provinzial Versicherung
  • In den letzten zehn Jahren Home-Office-Tätigkeiten im Bereich Hausverwaltung

Sabine Staffel
Beratungsassistenz

 

Beruflicher Werdegang 

  • Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Bonn
  • 10-jährige Tätigkeit bei der Sparkasse Bonn in den Bereichen Kasse, Schalter, Standardberatungen, Festgeld und Kreditnach-/Kreditsachbearbeitung
  • Seit 2003 selbständig mit einem Büroservice
  • Seit 2010 angestellt als Verwaltungskraft mit Schwerpunkt Finanzwesen/Buchhaltung weiterhin nebenberuflich selbständig mit dem Büroservice
  • Erfahrungen in freiberuflicher Tätigkeit in den Bereichen der allgemeinen Bürotätigkeiten, Buchhaltung, Finanzwesen, Hausverwaltung, Datenbuchungen, Internetrecherche, Pflege von CMS-unterstützten Internetseiten

Starke Unterstützung: Unsere Partner.

Wir arbeiten mit einem Spektrum von leistungsstarken Kooperationspartnern zusammen. Hier eine kleine Auswahl:

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.

DHPG Dr. Harzem & Partner KG

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Hilger, Neumann & Partner

Steuerberatungskanzlei Peter Aschmann

Kunz Rechtsanwälte

Dittmann & Hartmann – Rechtsanwälte in Partnerschaft

PraxisTraining live

Unternehmensberatung Jungen

HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB

Karriere
Beratungsassistent / Berater (m/w) auf freiberuflicher Basis

Haben Sie unternehmerisches Denken und Handeln im Blut? Streben Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe an, die neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auch soziale Kompetenzen erfordert?

Zur Verstärkung unseres Teams und zur erfolgreichen Umsetzung unserer Unternehmensziele suchen wir einen

Beratungsassistenten / Berater auf freiberuflicher Basis zur projektbezogenen Unterstützung bei der Beratungstätigkeit

Aufgabenfelder:

  • Einbindung in Beratungsprojekte mit eigenverantwortlicher Durchführung von Teilprojekten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Beratungsberichten
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Überarbeitung von Seminarunterlagen
  • Perspektivisch die eigenständige Durchführung von (kleineren) Beratungsprojekten und Fortbildungsveranstaltungen als Dozent im Rahmen unseres Seminarangebotes

Sie passen zu uns, wenn Sie

  • eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-kauffrau, vorzugsweise im Sparkassen- oder Genossenschaftsbanksektor, erfolgreich abgeschlossen haben (eine über den Bankkaufmann hinausgehende Qualifikation, wie z.B. Sparkassenfachwirt/ -betriebswirt(-in), Bankfachwirt(-in) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, ist willkommen)
  • Berufserfahrung in der aktiven Kundenberatung haben
  • fähig sind, die klassische Betriebswirtschaft praxisorientiert umzusetzen
  • analytisch und konzeptionell an die Probleme unserer Mandaten herangehen
  • innerhalb eines kleinen Teams eigeninitiativ und im hohen Maße selbständig arbeiten
  • über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Belastbarkeit verfügen
  • Word und Excel sehr gut beherrschen

Haben wir Ihr Interesse an einer Tätigkeit in unserem kompetenten, motivierten Team geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Vergütungsvorstellungen und einem möglichen Eintrittstermin.

Stellenausschreibungen von Mandanten

Einer unserer Mandanten ist ein Unternehmen im Großraum Bielefeld,  ein renommierter Spezialist im Bereich der Oberflächenfeinstbearbeitung für die Industrie. Eine an den geänderten Marktbedürfnissen ausgerichtete Geschäftsentwicklung, permanente Innovation sowie enge Kundenbindung sind prägende Elemente der Geschäftsstrategie. Im Mandantenauftrag suchen wir einen

Vertriebsmitarbeiter (m/w)

mit Interesse an modernen Technologien im Werkzeugbau, Bereich Formenbau, technischen Aufgabenstellungen und Freude am Umgang mit Kunden.

Ihre Aufgaben

  • Technische Betreuung von Projekten und Kunden
  • Gewinnung von Neukunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen
  • Akquisition von Projekten und Kalkulation von Angeboten
  • Technische und vertriebliche Unterstützung unserer Vertragspartner
  • Erarbeiten von komplexen Problemlösungen unter Einbeziehung unseres Leistungsspektrums
  • Erarbeiten zukunftsorientierter Strategien zur Geschäfts- und Marktentwicklung
  • Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur aufbau- und ablauforganisatorisch optimierten Projektabwicklung
  • Ertragsorientierte Führung und Steuerung des Projektteams

Ihr Profil

  • Qualifiziertes Studium bzw. Ausbildung mit entsprechender fachlicher Weiterbildung, gerne im technischen Bereich
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
  • Berufserfahrung im Werkzeugbau, Bereich Formenbau
  • Erfahrungen im technischen Vertrieb
  • Strategisches Denken und analytische Vorgehensweise
  • Projekt- und Kundenführungskompetenz
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht
  • Hohes Engagement, repräsentatives Auftreten, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft, Flexibilität
  • Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertriebsorganisation und Vertriebscontrolling
  • Führungspotenzial, gerne Führungserfahrung

 Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Mittelfristig Entwicklungsperspektiven, u. a. Mitarbeiterverantwortung
  • Selbständiges und konstruktives Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team
  • Eine den Anforderungen angemessene, marktgerechte Vergütung

Einer unserer Mandanten ist ein zentral in Berlin ansässiger, renommierter Systemanbieter von Automatisierungslösungen für Handel und Industrie. Eine auf Wachstum ausgerichtete Geschäftsentwicklung, permanente Innovation sowie eine enge Kundenbindung sind prägende Elemente der Unternehmensstrategie. Im Mandantenauftrag suchen wir eine(n)

Projektleiter / Vertriebsingenieur (m/w)

mit Interesse an modernen Technologien im Maschinen- und Anlagenbau, technischen Aufgabenstellungen und Freude am Umgang mit Kunden

Ihre Aufgaben

  • Technische und kaufmännische Betreuung von Projekten und Kunden
  • Gewinnung von Neukunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen
  • Akquisition von Projekten und Erstellung von Angeboten
  • Technische und vertriebliche Unterstützung unserer Vertragspartner
  • Erarbeiten von komplexen Problemlösungen unter Einbeziehung unseres Leistungsspektrums
  • Erarbeiten zukunftsorientierter Strategien zur Geschäfts- und Marktentwicklung
  • Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur aufbau- und ablauforganisatorisch optimierten Projektabwicklung
  • Ertragsorientierte Führung und Steuerung des Projektteams

 Ihr Profil

  • Qualifizierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Maschinenbau, gerne z. B. Fachhochschulstudium oder Berufsausbildung mit entsprechender fachlicher Weiterbildung im technischen Bereich
  • Erfahrungen im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Maschinenbau und Systemlösungen
  • Strategisches Denken und analytische Vorgehensweise
  • Projekt- und Kundenführungskompetenz
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Engagement, repräsentatives Auftreten, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft

 Unser Angebot

  • Abwechslungsreise und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven, u. a. Mitarbeiterverantwortung
  • Selbständiges und konstruktives Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team
☎ Kontakt
Fields marked with an * are required

Kontaktaufnahme

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden