Stefan Grote

Als Seminarteilnehmer habe ich Herrn Schaaf kennengelernt. Seine persönliche Art und seine Herangehensweise an betriebswirtschaftliche Problemstellungen haben mich dazu veranlasst sowohl im Bereich der Fortbildung für Mitarbeitende als auch als Unternehmensberater zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.

Bei den vielen Beratungsmandaten, in denen er über die Jahre eingeschaltet war, schätze ich seine klaren und offenen Worte. Sein Ziel ist immer, seine Mandanten als betriebswirtschaftlichen Sparringspartner unter die Arme zu greifen und Ihnen einen Mehrwert zu bieten. Mit der pragmatischen Art eines Feuerwehrmannes hilft Unternehmen auch dann, wenn es richtig brennt.

Bei Schulungsveranstaltung zeigt sich immer wieder die hohe rhetorische Kompetenz von Herrn Schaaf. Es ist zudem verblüffend, wie eng er theoretische Inhalte der Betriebswirtschaftslehre mit praktischen Beispielen aus seiner Unternehmensberatertätigkeit kombiniert. 

Stefan Grote
Stadtsparkasse Remscheid

Seminare

Praxisnah, effektiv, nachhaltig
– Wie wir trainieren