Frank Elsholz

Rezension zum Seminar „Crashkurs Bilanzanalyse“ an der NOSA, 16.-17.11.2020

Als ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Bilanzanalyse habe ich das Seminar begonnen. Der Stoff und das Tempo des Seminars waren optimal. Hr. Schaaf gab viele prägnante Beispiele aus der Praxis um das Erlernte zu unterstützen.

Es blieb viel Zeit für individuelle Rückfragen, sinnvolle Beispiele und Rechenwege gab es „on top“ auch noch. Der Duktus und der Seminaraufbau von Hr. Schaaf empfand ich als sehr angenehm.

Nach Abschluss des Seminars bin ich zwar kein Top-Analyst, aber ich schaue nicht mehr wie „ein Schwein ins Uhrwerk“, wenn ich mir eine Bilanz anschaue. Ich erkenne die wichtigsten Punkte und Kennzahlen und kann mir jetzt ein gutes Bild von den jeweiligen Unternehmenszahlen machen. Da hat mir das Seminar sehr geholfen. Das kann ich nur weiterempfehlen.

Frank Elsholz

Seminare

Praxisnah, effektiv, nachhaltig
– Wie wir trainieren