ARCHIV

Kundenstimmen

Positive Rückmeldungen geben Ansporn.

Gutes Feedback bestätigt unser Konzept.
Die Unternehmensberatung und unsere Seminare bauen beständig aufeinander auf, um die vielfältigen Themen immer realitätsnah und gut verständlich vermitteln zu können. Von der Praxis für die Praxis.

Der erfolgreiche Transfer vom Training in die tägliche Arbeit der Seminarteilnehmer ist unser Ziel. Deshalb freuen wir uns über persönliche Rückmeldungen zu unseren Veranstaltungen.

Dass unsere Leistungen wirklich das halten, was wir versprechen, zeigt die Zufriedenheit unserer Mandanten. Hier können Sie sehen, welche Seminare wir bereits erfolgreich veranstaltet haben und wie sie von den Teilnehmern bewertet wurden.

RA Georg Hartmann

Seit dem Jahre 2000 arbeite ich immer wieder mit Dipl.-Kfm. Peter Schaaf zusammen. Zunächst war es die Sanierung eines großen Küchenstudios, das seinerzeit in wirtschaftliche Bedrängnis kam. Aufgerufen von der Bank hat Herr Schaaf das Unternehmen betriebswirtschaftlich zielorientiert in aller kürzester Zeit bewertet und die Schwachstellen herausgearbeitet. Die Teamarbeit mit ihm, ich war unter insolvenzrechtlichen Gesichtspunkten tätig, gelang auf Anhieb. In vielen gemeinsamen Gesprächen haben wir das Unternehmen mit dem Inhaber neu und anders aufgestellt. Stolz sind wir heute über diese gelungene Zusammenarbeit, weil das Unternehmen sich erfreulich entwickelte hat und heute wieder zu einem stabilen Unternehmen gewachsen ist. In der Folge – angespornt durch diesen Erfolg – haben wir immer wieder gemeinsam in betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und insolvenzrechtlichen Fragen zusammengearbeitet. Die arbeitsrechlichen Probleme, die bei solchen Prozessen auftreten, erkannte Herr Schaaf immer sehr zügig und gab diese dann auch sofort in fachliche Hände mit klaren Fragestellungen. Kurze Wege in der Kommunikation, klare Antworten, Teamarbeit und nachvollziehbare Lösungswege sind nach unserer Einschätzung die Eckpunkte, die die Arbeit von Peter Schaaf und seinem Team den Erfolg garantieren. Es mach Spaß mit ihm und seinem Team zusammenzuarbeiten.

Georg M. Hartmann

Rechtsanwalt u Fachanwalt f Steuerrecht    

Daniel Haido

Hallo Herr Schaaf,

vielen Dank nochmal für das Training. Das hat wirklich sehr geholfen.

Daniel Haido
Deutsche Leasing

Stefan Grote

Als Seminarteilnehmer habe ich Herrn Schaaf kennengelernt. Seine persönliche Art und seine Herangehensweise an betriebswirtschaftliche Problemstellungen haben mich dazu veranlasst sowohl im Bereich der Fortbildung für Mitarbeitende als auch als Unternehmensberater zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.

Bei den vielen Beratungsmandaten, in denen er über die Jahre eingeschaltet war, schätze ich seine klaren und offenen Worte. Sein Ziel ist immer, seine Mandanten als betriebswirtschaftlichen Sparringspartner unter die Arme zu greifen und Ihnen einen Mehrwert zu bieten. Mit der pragmatischen Art eines Feuerwehrmannes hilft Unternehmen auch dann, wenn es richtig brennt.

Bei Schulungsveranstaltung zeigt sich immer wieder die hohe rhetorische Kompetenz von Herrn Schaaf. Es ist zudem verblüffend, wie eng er theoretische Inhalte der Betriebswirtschaftslehre mit praktischen Beispielen aus seiner Unternehmensberatertätigkeit kombiniert. 

Stefan Grote
Stadtsparkasse Remscheid

Reiner Krug

Mit der Peter Schaaf Managementpartner GmbH arbeiten wir schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Man kann sagen, dass Herr Schaaf und sein Team wirklich die Themen der mittelständischen Unternehmen kennen und verstehen. Hier liegt so ein großer Erfahrungsschatz vor, dass man in der Analysephase sehr schnell auf den Punkt kommt und in der Umsetzung nicht alleingelassen wird. Durch die hohe Kompetenz im Bereich der Schulung werden die Beratungsergebnisse auch excelent in das Unternehmen übertragen und alle Mitarbeiterebenen erreicht und motiviert.

Reiner Krug
Bernholz Verpackung GmbH

Frank Elsholz

Rezension zum Seminar „Crashkurs Bilanzanalyse“ an der NOSA, 16.-17.11.2020

Als ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Bilanzanalyse habe ich das Seminar begonnen. Der Stoff und das Tempo des Seminars waren optimal. Hr. Schaaf gab viele prägnante Beispiele aus der Praxis um das Erlernte zu unterstützen.

Es blieb viel Zeit für individuelle Rückfragen, sinnvolle Beispiele und Rechenwege gab es „on top“ auch noch. Der Duktus und der Seminaraufbau von Hr. Schaaf empfand ich als sehr angenehm.

Nach Abschluss des Seminars bin ich zwar kein Top-Analyst, aber ich schaue nicht mehr wie „ein Schwein ins Uhrwerk“, wenn ich mir eine Bilanz anschaue. Ich erkenne die wichtigsten Punkte und Kennzahlen und kann mir jetzt ein gutes Bild von den jeweiligen Unternehmenszahlen machen. Da hat mir das Seminar sehr geholfen. Das kann ich nur weiterempfehlen.

Frank Elsholz

Seminare

Praxisnah, effektiv, nachhaltig
– Wie wir trainieren