Nicola Wester

Herr Schaaf ist von Juli bis Oktober 2018 in unserem Unternehmen als Unternehmensberater tätig gewesen.

Wir lernten ihn in dieser Zeit als kommunikative, kontaktstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit kennen. Er verfügt über ein großes Netzwerk, dass er mit persönlichem Einsatz für uns als seinen Mandaten zur Verfügung stellte.

An externen Gesprächen mit Finanzpartnern nahm er bereitwillig und mit hohen Engagement teil und leistete einen sehr guten Beitrag zum Erfolg der wichtigen Gespräche in dieser Zeit. In unserem Fall kann man es nicht anders sagen, als dass er sich voll mit unserer Aufgabe identifizierte.

Seine präzise Analysefähigkeit und seiner sehr schnelle Auffassungsgabe halfen dabei, dass er sich schnell in der zunächst schwierigen Situationen zurecht fand.  Notwendige Kritik, wie sie immer bei Veränderungsprozessen auftritt, formuliert er grundsätzlich als Chance zur Veränderung, Verbesserung oder Weiterentwicklung. Das so in konstruktiver gemeinsamer Arbeit entstandene Gutachten beinhaltete Lösungsansätze einen konkreten Maßnahmenplan sowie diverse Visionen für die zukünftige Arbeit am Unternehmen. Die Umsetzung der Maßnahmen und Weiterentwicklung begleitet er seit dem in erfolgreicher Zusammenarbeit als externer Coach. Herr Schaaf verfügt über ein hervorragendes Fachwissen im Bereich der Wirtschaftswissenschaft, das er unserer Firma in höchst Gewinn bringender Weise zur Verfügung stellt.“

Nicola Wester
Prokuristin der Wester Mineralien GmbH

Seminare

Praxisnah, effektiv, nachhaltig
– Wie wir trainieren