Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenIm letzten Beitrag erläutert Peter Schaaf, wie eine Stakeholderkrise oftmals zu einer Strategiekrise wird, die sich dann zu einer Produkt-/Absatzkrise entwickelt.
Im heutigen, vierten und letzten Beitrag seiner Serie erläutert er anschaulich am Beispiel des Playmobil-Konzerns, wie sich als Folge der genannten Krisenszenarien eine Ertragskrise entwickelt, die dann im schlimmsten Fall in einer Liquiditätskrise endet. Zudem zieht er ein betriebswirtschaftliches Fazit und gibt Ihnen Hinweise, die Sie zur Krisenprävention in Ihrem Unternehmen nutzen können.
Weitere Informationen über mich und meine Arbeit zum Thema BWL finden Sie hier:
Website
Newsletter
Blog
Facebook
Instagram
YouTube
Seminarprogramm